Montag, 12. April 2010
InterviewpartnerInnen gesucht!
Liebe Leute!
Wir sind dabei ein 55-minütiges Radio-Feature zum Thema (akademisches) Prekariat für den swr zu produzieren und suchen Menschen, die bereit sind, darüber mit uns zu sprechen. Im Fokus stehen Leute, die aktuell oder in der jüngeren Vergangenheit als Wissenschaftliche Mitarbeiter, Privatdozenten, Solo-Selbständige, "freie" Kreative, o.ä. gearbeitet haben (oder noch arbeiten) und den prekären Arbeits- und Lebensbedingungen ausgesetzt waren/sind. Uns interessiert auch die Situation derjenigen, die "ihre sicher geglaubten Professurstellen", aufgrund der Einführung von Juniorprofessuren, nicht bekommen haben. Wer sich angesprochen fühlt, oder jemanden kennt, der oder die uns dazu ein Interview geben möchte, möge sich doch bitte bei uns melden. (info_at_hoerlabor.de)
Eines noch: da es sich um ein recht sensibles Thema handelt, möchten wir betonen, dass die Interviews auf Wunsch auch anonymisiert werden können.
Wir sind gespannt auf eure Antworten!
Bis dahin,
euer krausedoku-team

... comment