Donnerstag, 17. Dezember 2009
krausedoku
Krausedoku – Ton läuft!

Krausedoku ist ein in Berlin/Kreuzberg lebendes Autoren- und Produktionsduo, bestehend aus Annett Krause und Matthias Hilke. Im Fokus unserer Arbeit steht die Produktion von Audio-Features, Dokumentationen und Reportagen, wobei wir uns ein wenig abseits der großen Schlagzeilen bewegen wollen, das Abseitige, wenig Beachtete und trotzdem Wichtige beleuchten und zum Klingen bringen. Aus dem Großstadtrauschen Berlins das Berührende und zu leise geratene verstärken und gleichzeitig der vermeintlichen Stille der Provinz Gehör verschaffen. Wir wollen das Bild hinter dem Bild sehen und hörbar machen, mit dem Mikrofon in der Hand den geheimen Helden und Anti-Helden eine Stimme geben und damit zum öffentlichen Diskurs beitragen.
Das normale, echte Leben droht in den dröhnenden Klangwellen der Werbepausen und der eigenen Beiläufigkeit zu versinken. Aber nicht mit uns!

Ton ab! Ton läuft!

Und Bitte!

... comment